Pressemitteilung des FDP Ortsverband Darmstadt-Eberstadt - Garibaldi-Essen mit der FDP Eberstadt

FDP Ortsverband Darmstadt-Eberstadt

Garibaldi-Essen mit der FDP Eberstadt

Die Köchinnen am Garibaldi-Abend mit der FDP-Stadtverordneten Dr. Ursula Blaum (rechts) und der stellv. FDP-Vorsitzenden der FDP-Eberstadt Jutta Gmeiner (zweite von rechts)

„Europa" als kulinarisches Motto: Bunte Salatvariationen aus ganz Europa servierten die Köchinnen und Köche der Stadtteilwerkstatt Eberstadt zusammen mit der FDP Eberstadt beim diesjährigen Garibaldi-Essen. „Mit unserem Motto „Europa" wollen wir darauf hinweisen, dass die EU und ihre Vorzüge keineswegs selbstverständlich sind", so Jutta Gmeiner, Chefköchin des Abends und stellvertretende FDP-Vorsitzende in Eberstadt.

In der anschließenden politischen Debatte ging es aber nicht nur um Europa, sondern auch um lokale Themen. So wurde Unmut über eine ungleiche Verteilung von „Knöllchen" im Parkdeck Stresemannstraße geäußert. Man wünsche sich aber vor allem viel mehr Aufmerksamkeit und Umsicht vom bauverein: Für ältere Menschen sind die schwergängigen neuen Türen, deren Spione viel zu hoch eingebaut seien, ein Ärgernis. Moniert wurde auch das unerlaubte Befahren und Parken auf dem Adenauerplatz. Verdreckte Speicher und kaputte Aufzüge seien weitere Beispiele, die für Unmut bei den Bürgerinnen und Bürger im Süden Eberstadt sorgen.

(CR) Foto © Rohloff