Unverständliche Arroganz der Macht

Pressemitteilung

Unverständliche Arroganz der Macht

 

Als nicht mehr nachvollziehbare Ignoranz gegenüber dem Bürgerwillen bezeichnet der Vorsitzende der Freien Demokraten, Leif Blum, das Beharren der Stadt auf der ICE-Südanbindung des Hauptbahnhofs. "Da hier weder Einsicht noch Erkenntnis noch Verständnis entsteht, kann es sich nur um die Arroganz der Macht bei der Stadtregierung handeln."

 

Obwohl weder verkehrliche Notwendigkeiten, noch wirtschaftliche Interessen bestünden, sei die Koalition nicht in der Lage ihre Haltung zu verändern, kritisiert Blum. "Naturschutz- und Umweltverbände sowie drei Bürgerinitiativen weisen zurecht auf die massiven Beeinträchtigungen der Westwald-Trasse hin. Und selbst die IHK erklärt mittlerweile, dass die Bypass-Anbindung nur einen höchst begrenzten Mehrwert bringt", so Blum.

 

Blum wirbt weiter dafür, auf die durchgängige Anbindung des Hauptbahnhofs zugunsten einer hochfrequenten Nordanbindung an den Frankfurter Flughafen zu verzichten. "Verkehrlich effizienter, umweltschonender und kostensparender - alle Argumente sprechen dafür." Blum kündigte an, dieses Thema zu einem zentralen Wahlkampfthema zu machen. "Auch im Herbst sind die Würfel noch nich gefallen. Das habe ich in den letzten 20 Jahren zu oft gehört."

(LB)