Freie Demokraten trauern um Manfred Kunz

Pressemitteilung

Freie Demokraten trauern um Manfred Kunz

Mit großer Betroffenheit nehmen die Freien Demokraten in Darmstadt Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Manfred Kunz.

 

"Manfred Kunz hat die Darmstädter FDP über Jahrzehnte geprägt. Nicht nur als langjähriger Vorsitzender des Ortsverbandes Arheilgen und Mitglied des FDP-Kreisvorstandes, sondern durch sein vielfältiges Wirken in unzähligen Gremien. Manfred Kunz war ein aufrechter Liberaler, der seine Heimatstadt Darmstadt und insbesondere seinen Stadtteil Arheilgen geliebt hat. Als kommunaler Mandatsträger hat er die politischen Geschicke unserer Stadt mitgestaltet und ihre Entwicklung mit geprägt", erinnert Parteivorsitzender Leif Blum.

 

Blum weiter: "Mit seiner verbindlichen, offenen, auf Ausgleich bedachten und den

Menschen zugewandten Art hat Manfred Kunz bei uns allen Spuren und bleibende Erinnerungen hinterlassen. Immer an der Sache orientiert, lag ihm auch in der Auseinandersetzung mit dem politischen Mitbewerber stets das gemeinsame, am Interesse aller Bürgerinnen und Bürger und das Gesamtwohl‎ unserer Stadt am Herzen. Unvergessen bleibt sein Engagement für Arheilgen. Als Mitbegründer und Geschäftsführer des Arheilger Gewerbevereins verkörperte er wie kein zweiter die stadtteilbezogene Förderung des örtlichen Einzelhandels und Gewerbes. In seiner Funktion als Vorsteher des Ortsgerichts Arheilgen hat er zudem Verantwortung für das gedeihliche Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger in Darmstadts

Norden übernommen und mit großem Engagement dieses Amt ausgefüllt.“

 

"Die Freien Demokraten werden Manfred Kunz auf immer ein ehrendes Andenken

bewahren und mit Dankbarkeit auf sein Wirken zurückblicken. Die Gedanken der Mitglieder sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

(LB)